Startseite » Dozenten » Lehrerinnen und Lehrer » Michiko Ikeda
Michiko Ikeda

 

                                                  

Michiko Ikeda wurde in Tokio geboren und studierte Klavier und Kammermusik an der Tokyo National University of Fine Arts and Music. Während des Studiums erhielt sie den Ataka-Preis für herausragende Leistungen. Anschließend wurde sie Dozentin für Klavier an der Musikhochschule Musashino Academia Musicae. 

1973 kam sie nach Deutschland und vertiefte ihre Studien bei Prof. Klaus Schilde an der Hochschule für Musik Detmold. In Saarbrücken ist Michiko Ikeda seit über 30 Jahren als freischaffende Pianistin tätig. Zahlreiche Auftritte führten sie ins In- und Ausland (u.a. Carnegie Recital Hall), insbesondere blickt sie als Pianistin des Arensky-Trios auf viele Konzerte und CD-Aufnahmen zurück. Darüber hinaus wirkt sie regelmäßig in Rundfunkproduktionen der Deutschen Radio Philharmonie Saarbrücken-Kaiserslautern mit.

Michiko Ikeda war Dozentin für Klavier an der Hochschule für Musik Saar und unterrichtet seit vielen Jahren an der Musikschule Obere Saar. In der Arbeit mit ihren Schülern liegt es ihr besonders am Herzen, den Schülern Spaß und Freude am Klavierspiel zu vermitteln.

 

 





Sitemap | RSS Feed
copyright by Musikschule Obere Saar - Kleinblittersdorf
CMS by Winges EDV Services