Startseite » Dozenten » Lehrerinnen und Lehrer » Mariko Ikeda
Mariko Ikeda

 

                                                                              

Mein Name ist Mariko Ikeda. Ich bin in Saarbrücken geboren und erhielt meinen ersten Klavierunterricht im Alter von sechs Jahren. Später studierte ich Musikerziehung mit Hauptfach Klavier bei Prof. Thomas Duis und Prof. Fedele Antonicelli sowie Wahlfach Elementare Musikpädagogik bei Prof. Dr. Michael Dartsch an der Hochschule für Musik Saar.

Um meine Studien zu vertiefen besuchte ich zahlreiche Meisterkurse, u.a. bei Jacques Rouvier, Lilya Zilberstein, Felix Gottlieb, Peter Feuchtwanger, Günter Reinhold und Thomas Seyboldt.

Noch während des Studiums begann ich, intensiv mit Sängern zusammen zu arbeiten, seitdem bin ich mit viel Begeisterung insbesondere im Bereich der Vokalkorrepetition aktiv und habe einen Lehrauftrag für Korrepetition an der Hochschule für Musik Saar.

An der Musikschule Obere Saar unterrichte ich seit 2007 Klavier.

Ich freue mich, die Liebe zur Musik mit meinen Schülern teilen zu können und lade sowohl jüngere als auch ältere Interessierte, Anfänger wie Fortgeschrittene herzlich dazu ein, gemeinsam die Welt der Musik zu erleben und erkunden.

 

 

 

 





Sitemap | RSS Feed
copyright by Musikschule Obere Saar - Kleinblittersdorf
CMS by Winges EDV Services