Startseite » Angebote » Ensembles » Gitarrenensemble Saitenzauber
Gitarrenensemble Saitenzauber


Junge GitarristInnen im Alter von 8 bis 18 Jahren und ein Gitarrenlehrer - das ist das Gitarrenensemble Saitenzauber.

Sie sind schon richtige Bühnenhasen; denn von Anfang an, seit ihrer ersten Gitarrenstunde haben sie Unterricht einzeln und in der Gruppe erhalten.
Das Auftreten in der Öffentlichkeit stand von Anfang an mit auf dem Programm, und so hat sich ein Anfängerspielkreis innerhalb kürzester Zeit zu einem richtigen Instrumentalensemble gemausert.

Saitenzauber bedeutet auch: Wir spielen Musik (fast) aller Stilrichtungen - Tänze aus der Renaissance und aus der Barockzeit, Flamenco und lateinamerikanische Folklore, Oldies und aktuelle Hits.

Alles natürlich auf der klassischen Gitarre und unplugged!!

Das Gitarrenensemble Saitenzauber hat bereits mehrere CD's eingespielt und wurde auch schon zweimal im Fernsehen präsentiert (SWF3 - „Musikzeit“)


Der Leiter:
Matthias Wollny hat in Frankfurt Konzertgitarre studiert, zuletzt in der Solistenklasse von Prof. Michael Teuchert. Er unterrichtete zehn Jahre lang an der Frankfurter Jugendmusikschule, einer der größten Musikschulen Deutschlands und leitete dort ein großes Gitarrenorchester.

 





Sitemap | RSS Feed
copyright by Musikschule Obere Saar - Kleinblittersdorf
CMS by Winges EDV Services