Startseite » Dozenten » Lehrerinnen und Lehrer » Franz Franek
Franz Franek

 

                           

Mein Name ist Franz Franek und ich unterrichte das Instrument „Akkordeon“ an der Musikschule der Landeshauptstadt Saarbrücken und an der Musikschule Obere Saar im Ortsteil Bliesransbach im Gebäude der ehemaligen Grundschule.

Des weiteren bin ich Leiter des Akkordeonensembles der Musikschule der Landes-hauptstadt Saarbrücken.

Ich habe langjährige Erfahrung im Unterrichten mit Kindern (ab 6 Jahren), Jugendlichen und Erwachsenen (auch Senioren) sowie als Ensembleleiter und als Orchesterdirigent.

Bin Vorstandsmitglied im Saarländischen Akkordeonverband und Juror beim Wettbewerb „Jugend musiziert“.

- Das Akkordeon ist ein noch relativ junges Musikinstrument und eines der vielseitigsten.

-  Akkordeon braucht keinen Begleiter, sondern man kann es allein spielen wie z.B. das Klavier.

-    Man kann es im Duo und im Ensemble spielen und ist für alle Formen der Kammermusik, der Neuen Musik, der Weltmusik und Populärmusik zusammen mit anderen klassischen Instrumenten geeignet.

 

 

 





Sitemap | RSS Feed
copyright by Musikschule Obere Saar - Kleinblittersdorf
CMS by Winges EDV Services