Startseite » Dozenten » Lehrerinnen und Lehrer » Elena Sittner
Elena Sittner

 

                                                      

Mein Name ist Elena Sittner. Ich bin in Russland geboren. Mit acht Jahren begann ich meine musikalische Ausbildung auf der klassischen Gitarre an der Staatlichen Schule für Musik und Bildende Künste. Mit fünfzehn Jahren erhielt ich Unterricht bei Prof. Koslov an der Tscheikowsky Musikhochschule in Tscheljabinsk (Russland); mit siebzehn begann ich dort mein Studium. Die Vervollständigung meines Studiums folgte an der Hochschule für Musik Saar bei Prof. Ansgar Krause. Hier spielte ich in verschiedenen Kammermusikprojekten. Neben dem Studium nahm ich an zahlreichen Meisterkursen bei renommierten Gitarristen teil und unterrichtete die klassische Gitarre und Liedbegleitung in Musikschulen des Saarlandes.

Seit 2009 unterrichte ich klassische Gitarre und Liedbegleitung an der Musikschule Obere Saar. Ich bin überzeugt, dass man die Gitarre in jedem Alter spielen lernen kann. Kinder, Jugendliche und Erwachsene, sowie Anfänger und Fortgeschrittene sind bei mir willkommen. Meine Gitarrenstunden gestalte ich für jeden Schüler individuell. Besonders wichtig sind mir eine angenehme Lernatmosphäre sowie ein guter persönlicher Kontakt zu meinen Schülern. Gern bereite ich fortgeschrittene Gitarrenspieler außerdem auf Aufnahmeprüfungen und Wettbewerbe vor.

 

 





Sitemap | RSS Feed
copyright by Musikschule Obere Saar - Kleinblittersdorf
CMS by Winges EDV Services