Startseite » Dozenten » Lehrerinnen und Lehrer » Dr. Eric Grandjean
Dr. Eric Grandjean

 

                      

Ich unterrichte seit 2001 die Instrumente „Saxophon“ und „Klarinette“ an der Musikschule Obere Saar. Mein fachspezifisches Studium in den Fächern Saxophon, Klarinette absolvierte ich in Saarbrücken.  Blasorchesterdirektion studierte ich am Konservatorium in Basel. Abgerundet wurde mein musikalischer Werdegang durch die Abschlüsse an der Universität des Saarlandes in den Fach Musikwissenschaft (Promotion) und an der Musikhochschule im Bereich Musiktheorie.

Des Weiteren bin ich als Dozent im Fachbereich Musik am Landesinstitut für Pädagogik und Medien in Saarbrücken-Dudweiler tätig und bin Mitglied der Landesfachkonferenz und Lehrplankommission Musik für die  Gemeinschaftsschule.

Eine weitere Tätigkeit von mir war die Leitung von verschiedenen Ober- und Höchststufenblasorchester im Saarland und Rheinland-Pfalz und auch die Leitung von Seminaren und Lehrgängen beim Bund Saarländischer Musikvereine, sowie die Projektleitung des Landesblasorchester.

Nach der Ausbildung zum Lehrer für Grund- und Hauptschule in den Fächern Musik und Deutsch, unterrichtete ich als Lehrer an der Gesamtschule Saarbrücken-Bellevue in den Fächern Musik, Deutsch und WPB. Seit 2013 bin ich als Stellvertretender Schulleiter an der Gemeinschaftsschule Hermann-Neuberger in Völklingen tätig.  

 

 

 





Sitemap | RSS Feed
copyright by Musikschule Obere Saar - Kleinblittersdorf
CMS by Winges EDV Services