Startseite » Dozenten » Lehrerinnen und Lehrer » Christine Thomas
Christine Thomas

 

Christine Thomas  

Mein Name ist Christine Thomas. Ich bin Diplom Musikpädagogin. Seit 1995 unterrichte ich Klavier an der Musikschule Obere Saar. Mein Unterricht findet in den verschiedenen Ortsteilen der Gemeinde Kleinblittersdorf statt.

Klavierunterricht gebe ich in allen Altersgruppen und Leistungsstufen. Unterrichtsbeginn ist ab ca. 5 Jahren, also bereits im Kindergartenalter möglich. Nach oben gibt es keine Altersbegrenzung. Ein Unterrichtsbeginn im Erwachsenenalter ist möglich, auch für ältere Damen und Herren, die sich diesen Wunsch vielleicht erst im Rentenalter erfüllen können. 

Kinder und Jugendliche können regelmäßig an Schülervorspielen teilnehmen. So lernen sich alle kennen und hören auch, was andere (schon) spielen können. 

Immer wieder nehmen einzelne an Wettbewerben teil, wie z.B. „Jugend musiziert“ oder auch „KlavierPlus“. Manch einer beschließt sogar, Musik zu studieren. Ent  sprechend bereite ich im Unterricht auch auf solche Wettbewerbe und Aufnahmeprüfungen für die Musikhochschule vor.

Manchmal sind Eltern und Kinder unsicher, ob Klavier das richtige Instrument ist. Hier kann bei Bedarf eine Probezeit vereinbart werden, Leihinstrumente können vermittelt werden.

Kontaktdaten

Webpräsenz: www.christine-thomas.org

 

 





Sitemap | RSS Feed
copyright by Musikschule Obere Saar - Kleinblittersdorf
CMS by Winges EDV Services