Startseite » Dozenten » Lehrerinnen und Lehrer » Christian Balzer
Christian Balzer

            
                                       
 

Christian Balzer startete seine musikalische Laufbahn als klassisch ausgebildeter Schlagzeuger und Percussionist in verschiedenen Ensembles und Orchestern. Nachdem ihn sein Weg über Rock und Pop hin zum Jazz führte, studierte er anschließend Jazz- und Popularmusik an der Hochschule für Musik in Saarbrücken. Parallel zu der langjährigen Unterrichtstätigkeit spielt er in zahlreichen Bands und Projekt-Ensembles in allen Bereichen der modernen Musik und ist immer auf der Suche nach neuen musikalischen Herausforderungen und Ausdrucksformen. Christian Balzer spielt in verschiedenen Cover- und Jazz-Formationen und ist auch Mitglied der „Bayou - Street Beat and Brass Band“, einer New Orleans Marching Band mit der er häufig auf verschiedenen Festivals zu Gast ist. Die dadurch gewonnen Vielseitigkeit nutzt er gerade im Unterricht um optimal auf die Bedürfnisse und Interessen der Schüler einzugehen. Egal ob jung oder alt, Anfänger oder Fortgeschrittener, grundlegende Schlagzeugausbildung oder Spezialisierung in einem Bereich, für jeden bietet Christian Balzer den passenden Unterricht. Neben seinem Hauptinstrument, dem Schlagzeug, unterrichtet er auch alle Orchester- und Percussionsinstrumente wie z.B. die südamerikanische Cajon oder auch Rahmentrommel.

Er unterrichtet seit Beginn des neuen Schuljahres 2016/17 (29. August 2016) an der Musikschule Obere Saar in Kleinblittersdorf.

 

 





Sitemap | RSS Feed
copyright by Musikschule Obere Saar - Kleinblittersdorf
CMS by Winges EDV Services